Donnerstag, 27. Mai 2021

Guten Morgen : )

DAX … schläft schon wieder. Insbesondere, wenn man sich die letzten Stunden anschaut, fragt man sich wirklich was das soll. Nach Kassa-Eröffnung schon wieder das alte ATH (gestrichelte Linie) verkauft und wieder unter 15.492 gedrückt, nach unten dennoch nichts gerissen und dann eben eingeschlafen. Ohne Worte.

Dow … nicht viel besser.  34.474 nicht ganz erreicht, bisschen Geschrabbel und 34.301 auf Teufel-Komm-Raus nicht unterboten. Letzteres ist auch gut so, denn wie ich gestern schon meinte: Er sollte es besser lassen, das Gap bei 34.182 anzulaufen, und zwischen 34.301 und 34.182 ist eben nichts, ausser der kleine Spike vom Dienstag.

Wie gestern geschrieben, sollte er zusehen, dass er das Vortageshoch besser schnell überbieten sollte, da ansonsten ein Verhungern droht. Und genau das haben wir nun – man möchte ihm einen Futternapf anbieten, aber er will einfach nicht fressen.

Wie das nun weiter rauf gehen soll ist mir ein Rätsel. Den Anlauf von Unten versuchen wäre gefährlich. Besser man prügelt ihn mit der Brechstange nach oben, denn ansonsten droht das Szenario, was ich letzten Freitag beschrieben habe, dann eben mit einer Woche Verspätung. Unter dem Gap kann es ganz schnell tiefrot werden.

Wenn man sich dazu mal aktuell Gold anschaut, so steht das recht eindeutig am Sprung nach Oben. Und wenn nicht gerade ein Crash läuft, dann korrelieren die Indizes und Edelmetalle durchaus gegensätzlich, das wäre eine zusätzliche Indikation für die potenziell drohende Gefahr.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.