Freitag, 28. Mai 2021

Guten Morgen : )

DAX … kleiner Fehlausbruch nach Süden, kleiner Fehlausbruch nach Norden, zurück auf Anfang. Ende der Donnerstagsgeschichte.

Dow … mit der Brechstange nach oben, und zwar ohne dass das Gap bei 34.182 angelaufen wird. Das war meine einzige Idee, wir man nach Norden kommen könnte, wie ich es gestern beschrieb. Und so sieht sie dann aus, die Gewaltaktion. Ausnahmsweise gibt es auch mal eine Diagonale von mir, aber hier macht sie Sinn, da wir hier eigentlich einen recht sauberen Flaggenbruch haben, den ich aber erst wahrgenommen habe, als der Run nach ewigem Gezerre ab 34.301 dann begonnen hat. Sowas kann man ruhig mal zeigen, zumal wir hier einen recht sauberen Rücklauf an die Ausbruchskante hatten, der bestätigt wurde und sich nun auch fortsetzen darf.

Allzu viel Rücklauf sollte er nicht bescheren, wenn die Wochenkerze in deutlichem Grün enden soll. Über der Eröffnung der Woche stehen wir längst, über dem Hoch der Vorwoche starten wir um Mitternacht. Nun gilt es zu liefern. Short erkenne ich hier nichts, so lange wir über 34.372 handeln, ist alles fein für den Norden.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.