Mittwoch, 26. Mai 2021

Guten Morgen : )

DAX … mit 15.492 hätte er sich gerne begnügen können, aber da waren wohl keine Käufer zu finden. Insgesamt aber sieht mir das sehr danach aus, als hätte man es den Amis komplett überlassen und schlichtweg gar nichts mehr gemacht. Entsprechend blieb die grüne Tageskerze aus, die das Verlassen der Range endlich in Angriff nehmen sollte.

Dow … 34.432 wahr wohl etwas zu knapp, um sie zu kaufen, aber was grün nicht funktioniert wird eben rot und läuft zur nächsten. So geschehen, und entsprechend sauber von unten getestet und ab zur grünen 34.301.

Allerdings … mea Culpa. Ich muss mich wirklich entschuldigen für einen Fehler. Im Webinar gestern habe ich eine Hilfslinie bei 34.401 eingezeichnet und glatt vergessen, sie wieder zu löschen. Ensprechend prangerte da den ganzen Tag eine grüne Linie, die absolut nichts mit dem Handelsansatz nach Legende zu tun hat und entsprechend auch so rein gar nichts konnte. Das tut mir wirklich leid, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Menschen machen Fehler, ich bin leider auch nur einer.

Für den Dow wäre wichtig, das Tageshoch von gestern rauszunehmen, damit ein neuer Angriff auf 35.000 überhaupt mal anlaufen kann. Aktuell sieht es aber fast danach aus, als würden wir hier erstmal verhungern. Vom Gap bei 34.182 lässt er wirklich besser die Finger.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.