Mittwoch, 5. Mai 2021

Guten Morgen 🙂

„Sell in May“ dann also im …

DAX. Hier habe ich morgens in der Gruppe noch eine Warnung ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass das Bild so enden könnte. Ich sollte Recht behalten. Rund 25 Punkte haben bis zum anvisierten Ziel gefehlt, ich denke das ist verschmerzbar. Grundsätzlich geht es ja darum, zu erkennen, wenn etwas im Anmarsch ist und dann vor allem nicht dagegen zu halten.

Was das für heute bedeutet, wird man sehen müssen. Bei 14807 ist das Programm erst einmal abgespult, wobei eine Übertreibung bei 14.600 jetzt auch nicht weh täten. Ich vermute allerdings fast, dass man recht zeitnah einen Rücklauf an die Range zu sehen bekommt, der dann hoffentlich aber auch nur ein Rücklauf bleibt. Denn nochmal da rauf, muss jetzt wirklich nicht sein, besser wäre es, einmal richtig Schwung zu holen, wenigstens doch im Bereich 14.600.

Dow … unterschiedliche könnte es nicht sein. Während DAX die Range nach unten verlässt, dippt der Dow sie nur schon wieder an und rennt schon wieder rauf zum Gap bei 31.142. Extrem nervig, vor allem, wenn man wie ich, das Vortagshoch short eingetütet hat und dann gezwungen ist, irgendwo im Rücklauf aufzulösen, während der sonst lahme Kollege aus Frankfurt souverän 400 Punkte nach Süden driftet.

Generell entspricht Teil 1 meiner gestrigen Einschätzung, aber dass die Range hält, während sie beim DAX fulminant bricht, also das hat absoluten Seltenheitswert.

Zu allem Überfluss hinterlässt der Dow auch noch eine grüne Tageskerze die erstmal alles andere als tiefere Kurse verspricht. Selten fehlen mir beim Dow die Worte, aber was ich davon halten soll, keine Ahnung.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.