Donnerstag, 22. April 2021

Guten Morgen,

DAX … das gleich ja schon fast wieder einer Arbeitsverweigerung. 15.035 hat er einfach ausgelassen und stattdessen an der schlanken 15.079 gedreht. Gap zurück gekauft und dann mal eben in der Range gestrandet, die uns tagelang gequält hat. Hier bleibt erst einmal nur zu hoffen, dass das nicht dazu führt, dass wir wieder darin verharren. Aktuell sehen wir nur einen Fehlausbruch nach oben gefolgt von einem Fehlausbruch nach unten. Verbleibende Tendenz: Keine, so lange wir unter 15.307 und oberhalb 15.079 schweben.

Dow … ein ordentlicher Rücklauf sollte kommen, und in Anbetracht des Bildes war das goldrichtig. Im Fokus war vor allem 34.045, welche nach Kassa-Eröffnung auch das erste relevante Ziel war. Aber direkt im Anschluss wieder einmal das Gap zu beackern, naja, vielleicht nicht ungewöhnlich weil das mit den Gaps quasi immer so läuft, aber doch ein bisschen arg, dass das in einem einzigen Rutsch erledigt wurde. Die Tendenz hier: Oberhalb, per H1-Close über 34.182 wäre tendenziell bullish, aber so einfach dürfte das gar nicht mal werden. „Vergessen“ wurde 33.865, das dürfte so ohne weiters nicht ad Acta gelegt werden.

In eigener Sache: Herzlichen Dank übrigens an euch, ich finde es super, dass ihr auch ohne mein Beisein die Gruppe lebendig haltet. Ich hoffe, dass es sich ab kommende Woche wieder etwas bei mir lichtet und ich den ein oder anderen Trade platzieren kann.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.