Freitag, 23. April 2021

Guten Morgen,

DAX … 15.307, netter Versuch und nette kleine Schweinerei. Jenes war die Entscheidungszone, zwei Stunden drüber und dann wieder ans Gap. Für meine Begriffe ist diese Zone so nicht handelbar. Generell der ganze DAX gerade nicht, zumal er wieder genau dort steht, wo ihn keiner haben will, zumindest nicht jene, die versuchen wollen, da ein bisschen mehr als eine Hand voll Punkte im Daytrading zu ergattern. Tendenz: Immer noch keine.

Dow … deutlich anständiger als der DAX, hat er 34.182 gar nicht erst versucht und stattdessen besagte 33.865 wie geplant angesteuert und dann auch noch gleich darunter geschlossen. Auch er strandet in einer Range und hinterlässt ein großes Fragezeichen zum Wochenende hin.

Kein neues High über dem Gap ist zwar tendenziell erst einmal bärisch, aber das könnte ebenso mit 33.761 erledigt sein. Es wäre dennoch schon konsequenter, wenn wir zumindest mal dem alten Gap unterhalb 33.380 einen kurzen Besuch abstatten. Im Daily als auch im Weekly kann das leider alles mögliche werden, so dass eine etwas klarere Einschätzung, wie ich sie gestern gebloggt habe, heute in der Form wohl eher nicht möglich ist.

Demnach bleibt eher, den Markt reaktiv anzugehen. Das heisst, besser abwarten, bis er aus der Seitwärtsphase zwischen 33.865 und 33.761 heraus ist und sich an den Levels darüber oder darunter zu schaffen macht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.