Mittwoch, 21. April 2021

Guten Morgen,

was hab ich denn da verpasst?!?

Wie man ja unvermeidbar sieht, komme ich derzeit absolut nicht zum Handeln, entsprechend überrascht bin ich gerade, wo ich den Chart nach Handelsschluss aufmache.

DAX … bei 15.492 ist es geblieben, das war zu erwarten, sollte er doch zunächst auch 15.397 sauber abhandeln – was er auch ganz hervorragend gemacht hat! Aber, dass die Range, an welcher er sich tagelang aufgehalten hat, mal eben bricht, das ist schon nicht ohne. Wenn das nun nicht nur ein kleines „Versehen“ war, dann wird es eng mit Supports. Allenfalls die Zone ab 15.035 bis 14.950 könnte interessant sein, ansonsten erst wieder ab 14.744 oder gar runter bis 14.425.

Dow … 34.182 haben gefehlt und sollten kommen. Nun kann man natürlich sagen: Da haben aber 2 Punkte gefehlt, und ja, es wäre berechtigt. Zwei Punkte daneben sind zwei Punkte daneben, aber, interessant war natürlich generell das Downgap vom Vortag.

34005 sieht mir auch noch nicht sauber erledigt aus, und in Anbetracht dessen, was mit 33.761 hier veranstaltet wurde, rechne ich fast damit, dass wir nochmal einen ordentlichen Rücklauf bekommen, bevor die echten Supports gesucht werden. Auf jeden Fall endlich mal wieder ein spannendes Bild, wo ich in jedem Fall LiveChart intraday updaten werden muss.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.