Dienstag, 20. April 2021

Guten Morgen,

das Abwarten war richtig. Gleich am Morgen haben beide Märkte saubere Marken geliefert, DAX mit 15.2492 in rot, Dow 34.182 in rot.

DAX … ehrlicherweise muss ich sagen, dass es mir schleierhaft ist, wo der DAX da aufgesetzt haben will. Dennoch, und das fällt auf, hat die zunächst zaghaft eingezeichnete 15.440 doch noch sehr ordentlich nach Legende funktioniert und 13.397 könnte folgen. Wie immer gilt: Schauen, nicht denken, und so lange die Levels nicht gekauft sind, spricht da auch wenig dagegen, dass noch ein bisschen tiefer aufzusetzen versuchen.

Dow … ein Gap, damit hat er wie immer seine Freude. Wie ich schon mal erwähnte, ist eine der einfachsten Strategien im Dow: Bei Downgap nach Mitternacht: Short. Auch hier hat es wieder sauber für 150 Punkte gereicht und die beiden unteren Levels haben passenderweise auch gestützt. Was mir noch nicht gefällt, ist 34.182, die hätte er durchaus mal testen dürfen. Entsprechend rechne ich damit, dass wir uns wieder recht lange mit dem Gap befassen und wieder Chance auf eine Range drunter und drüber haben.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.