Freitag, 27. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … was so manchen zum ächzen bringt, ich finde es einfach nur gut. So einfach wie diese Woche war der DAX selten zu greifen. In die Range zu 12560 sollte er zurück, ab 12410 oder 12373. Letztere hat er zwar nicht erreicht, stattdessen die 12385 vom Tag davor, aber 12410 war mehrfach gut zu handeln und angekommen ist er auch. Die Hürden haben nur leicht gebremst, mehr nicht und das ist auch ok und mit mehr habe ich – nachdem der untere Bereich schon gleich vor 10 Uhr getestet wurde – auch nicht wirklich an Reaktion erwartet. Ab 12504 sollte es zur Range ab 12560 gehen – dazwischen nichts. Das hat gepasst.

Wie geht´s nun weiter: 12585 – here we go again, was auch sonst. Und mit dem Schwung sollte nun auch mal ein Ausbruch nach oben etwas weiter kommen. Aber – auch diesmal sollte er besser zuerst untere Punkte anlaufen, so zum Beispiel die 12504, die ich gestern schon als Widerstand hatte und nun den Kassa-Schluss darstellen. Ich bin zwar kein Fan von Gap-Close-Strategien bzw. gebe da nichts drauf, aber dieses Mal passt es, am liebsten aber mit Übertreibung zu 12481. Das könnte die nötige Stütze darstellen um die Range nach oben zu verlassen. Versucht er es direkt nach oben, gibt´s m. E. bei 12607 einen Dämpfer, ob nun direkt als Impuls oder verzögert, so einfach kommt er da m. E. nicht weit drüber weg. Eröfffnet er aber mit einem Gap darüber, hat das wiederum Potenzial als Exhaustion-Gap zu enden, so dass wir dann tendenziell eher wieder in der Range zw. 12560 und 12620 schliessen. Also: Besser erst runter.

DOW … 24054 mussten tatsächlich noch mal als Support her halten, habe ich zunächst kritisch beäugt, aber ist ja gut gegangen. Auch er hat wie erwartet die Reise nach Norden fortgesetzt und ist letztlich dann auch an gezeigter 24352 brav gestrandet, nachdem er 24247 doch recht ordentlich nehmen konnte. Der bräuchte eigentlich keinen Dip und könnte sofort weiter laufen. Falls aber einer kommt, ist es schwer auszumachen wo. Von 24127 bis 24247 ist da alles denkbar. Alles tiefer wäre wiederum kritisch. Nächste Hürden unverändert 24471 und 24580. Alles dazwischen sind eher „Stationen“. Das Ziel generell: 24760. Mal gespannt ob er das zu Ende bringt.

Denn mal gutes Gelingen und einen erfolgreichen Wochenausklang : )

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.