Mo, 30. April 2018

Guten Morgen : )

Vorab ein Wort zu den Umfragen. Erst einmal Dankeschön, an alle die sich beteiligt haben. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich das umsetzen kann. All jene, die kein Voting abgegeben haben sind gerne eingeladen das nachzuholen. Die Beteiligung liegt bei ca. 10% – was natürlich schon recht gut ist, aber mehr ist hier ausnahmsweise tatsächlich mal mehr. Also bitte gerne mal klicken, falls noch nicht geschehen.

Das Thema der Finanzierung für die tägliche Arbeit habe ich auch mal in den Umfragen ansprechen dürfen. Kurzum: Wem dieser Blog hilft, darf gerne meine Links zur Kontoeröffnung verwenden. (FXFlat, TickMill, JFD). Auch oft thematisiert wurde in letzter Zeit VPS, hier kann ich VPSServer.com bedingungslos empfehlen. Gibts 14 Tage kostenlos zum Testen, ist sehr günstig, sehr flexibel in der Standortwahl und funktioniert bereits mit nur 2 GB völlig zuverlässig.

Dann aber mal zum Daily Business …

DAX … ich meinte ja, dass er besser zuerst runter geht statt hoch, da ansonsten 12607 ein Problem werden und er nicht weit kommt. Und so war es dann auch, tick-genau im ersten Versuch. Dreh- und Angelpunkt ansonsten wie gehabt 12585 und das ganze Spiel in einer sehr gut handelbaren, etablierten Range.

Ich meine, wie soll es auch gehen? Alles schielt auf die ominöse 200-Tage-Linie, die bei etwa 12670 notiert (Kassa). Der DAX wird doch einen Teufel tun und alle freiwillig dahin mitnehmen. Erst muss in alle Richtungen alles abgeschüttelt werden, dann funktioniert das, vorher nicht. Ob das nun zur Eröffnung bereits mit einem Gap passiert ist, weiss ich zu diesem Zeitpunkt (Sonntag Abend) noch nicht. Wir werden sehen.

Ansonsten baue ich auch weiter auf die Range und warte noch immer auf den Dip bis 12504 und 12481. Ich tue mich auch immer noch schwer damit, oben solch genauen Punkte ausfindig zu machen, wie z. B. die 12607 eine war. Möglich wäre hier vor 13.000 eigentlich nur 12813, was aber nicht heisst, dass die im ersten Anlauf kommen muss. 12741 könnte ebenfalls schon funktionieren, aber wie gesagt, die Qualität dieser beiden Punkte ist nicht die gleiche wie üblich. Das wird sich erst zeigen müssen, denn wir waren zu lange zu weit darunter. 12649 hätte mir am Freitag schon noch einfallen können, die habe ich aber schlicht übersehen.

Hier hilft wirklich nur warten. Und das Warten zu handeln, war bisher sehr lukrativ, während die Wette auf jeglichen Ausbruch nur teuer gewesen sein dürfte. Ich werde versuchen hier während des Tages noch etwas dazu zu steuern, denn ohne die Eröffnung zu kenne, ist das ein reines Ratespiel.

DOW … mit der 24352 hab ich ihm wohl eine Aufgabe letzte Woche gegeben, die nicht so einfach ist. Wie eine Mauer hat sie nun den Dow ausgebremst. Als Dip-Möglichkeiten habe ich 24247, 24226 und 24127 gezeigt. Die ersten beiden hat er recht genau genutzt, möglich dass 24127 auch noch kommen. Ansonsten ist hier alles unverändert, wobei 24471 nicht mehr ganz so wichtig sein dürften wie vergangene Woche, aber dafür genauer reagieren könnte.

Neues ist auch hier nicht hinzu gekommen, was bei dem Bild in einer neuen Range auch nicht verwunderlich ist. Nur etwa 150 Punkte Tagesrange kommen im Dow eher einem Stillstand gleich.

Auch hier also: Eröffnung abwarten, sie wird zeigen wo es lang geht.

GOLD … leider kam der Fill des Shorts sehr spät, konnte aber dennoch im Gewinn geschlossen werden. Auch hier hat die Einschätzung, dass das erst mal einen Fehlausbruch nach oben braucht, soweit gepasst. Bleibt aber die Frage, ob es ein Fail war. Für nachhaltig Long sprach am Freitag nichts. Ich werde versuchen einen Trade beizusteuern, wobei ich jedoch, falls das ohne neues High eröffnet, tendenziell den Short möglichst am Schlusskurs vom Freitag kurzerhand wieder eröffnen werde.

Damit euch allen einen guten Start in die Woche und gutes Gelingen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.