Do, 26. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12304 brauchte es nicht, 12325 hat´s gemacht, nachdem die kleine rote bei 12481 sauber 150 Punkte nach unten schob. Von letztere hätte ich das so nicht erwartet, aber ok, warum nicht. Ansonsten kommen nun die Widerstände wie gestern schon beschrieben: 12481 nochmals, ansonsten 12504. Wenn letztere geknackt werden kann, dann gehts zurück in die Range ab 12560. Spätestens bei 12607 gibt´s dann aber eins auf den Deckel. Sollte er aber mit einem Downgap eröffnen oder einer der ersten beiden genannten Widerstände deutlich reagieren, wartet bei 12373 der passende Support, wobei 12410 aber auch schon reichen könnten.

DOW … dachte ich´s mir doch! Gestern schrieb ich ja, dass mir das zu sehr geradeaus ist und zu schnell, deswegen hatte ich auch keine wesentlich tieferen Punkte gezeigt. Einen Seitwärtstag hatte ich vermutet und bei einem Backtest der 24054 von oben den Beginn des Rückkaufs der gesamten Abwärtsbewegung bis etwa 24630. Das hat doch gepasst.

Die 23845 haben vorbildlich gehalten, der grüne Pfeil seinen Dienst getan. Sogar 24054 haben wir nun nach langem Kampf auch von oben gesehen. Wenn nun in China über Nacht kein grösserer Sack Reis umgefallen ist, dann dürfte die Einschätzung vom Mittwoch auch weiter gültig sein. Als Hürden lauern 24247, 24352 und wieder mal 24771.  24054 lässt er besser sein, sonst könnte er sich bis 23963 wieder verheddern. Ich hoffe, der ein oder andere hat drauf gebaut und hat diverse hundert Punkte long mitnehmen können. Mal gespannt wie weit er am Stück nach Norden kommt.

Denn mal los und gutes Gelingen : )

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.