Mi, 25. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … hm. Der Ausbruch nach oben und ein Nicht-Mehr-Funktionieren von 12585 war ja erwartet. Aber das war kein Squeeze, sondern ein ziemlich schlapper Fehlausbruch. Nun gut, jetzt weiss ich wenigstens warum ich darüber keine Linien mehr hatte, denn gibt´s scheinbar keinen DAX mehr. Da nun alles Short sein dürfte, und da unten nichts bleibt ausser 12434, gehe ich zunächst mal von einem Seitwärtstag aus. Mich würde auch nach wie vor nicht wundern, wenn wir wieder gemütlich in die Range laufen und im Maximum 12607 testen – die Woche hat ja noch ein paar Tage. Ansonsten bietet mir dieses Bild nur ein paar kleine Widerstände, von 12504 mal abgesehen, die dürften etwas besser reagieren. Falls ein weiterer Dip kommt, könnten 12304 endlich mal zum Zuge kommen.

DOW … da ist man mal einen Nachtmittag nicht da und dann geht die Welt exakt ab dem absolut einzigen genannten Short-Entry fast punktgenau unter. Ganze 800 Punkte rauschte er ab 24630 in die Tiefe. So lange wäre ich sicher nicht drin geblieben, aber doch wenigstens bis 24300 … die als Long genannt war, aber gerade mal für 25 Punkte als Impuls gut war, mehr nicht. Aber, Stundenschluss drunter heisst auch: Runter. Insofern war die Marke schon richtig. Keine Ahnung ob jemand auf die beiden gebaut hat, falls doch, freue ich mich für sie/ihn.

Leider hinterlässt mir der Dow nicht viel, was ich anbieten könnte. 24247 wäre noch offen als Widerstand, sonst eigentlich nichts. Mich würde auch hier nicht wundern, wenn da nichts mehr nach kommt und das am Ende nur ein Dip war. Wir reden hier immerhin über den Dow, und 23845 habe ich nicht neu eingezeichnet, das ist nun ein bestätigter Support den es schon vorher gab. Die Abwärtsbewegung, in dieser Massivität (ist das ein deutsches Wort?) bleibt selten unbeantwortet. Wenn 24054 erstmal von oben bestätigt wird, gehe ich wirklich davon aus, dass diese Bewegung zurückgekauft wird. Denn was auch immer da ausschlaggebend war, ob das 800 Punkte rechtfertigt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Sollte er einen weiteren Dip machen, muss ich mich neu sortieren, denn mir geht die Bewegung eindeutig zu schnell und auch zu sehr geradeaus.

Ich mag mich täuschen, keine Frage, aber das ist am Ende auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist nur, was man draus macht. Dennoch, solch genauen Entries wie gestern bietet mir das Bild heute leider nicht.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.