Montag, 1. März 2021

Guten Morgen : )

Na das hat doch gepasst und die Märkte haben nach der Steilvorlage auch entsprechend nach unten aufgelöst. DAX hat sogar perfekt bis zum gezeigten Rücklauflevel reagiert, beim Dow fehlten ein paar wenige Punkte. Im DAX war es aber auch nach der Kassa-Eröffnung nicht weiter verwunderlich, dass er sich so stabil gehalten hat, was ich morgens auch noch in der Gruppe ergänzte, und der Dow wäre dann nun wohl auch endlich da, wo er hin gehört: In die Supportzone um 30.800. Ich habe es ja lange und oft genug thematisiert, dass es mit etwas heftigerem Druck da hin gehen wird. Der Umweg über 32.000 war natürlich mies, aber im Endeffekt hat er es doch gemacht. 

Ansonsten: Montag = Wochenbeginn = Docht oder Lunte der Wochenkerze oder gar Monatskerze = erstmal Abwarten. Der Markt wird uns schon verraten wie es weiter geht. Im Dow nicht eingezeichnet im D1, aber im H1 winkt vor allem 30.027. Aber, auch das werden wir sehen müssen. Fakt ist aber: Wir sind wieder im Biden´schen Negativbereich, und neue, nachhaltige ATHs scheint er nicht zu mögen. Ab morgen wird das Bild dann wieder klarer.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.