Dienstag, 2. März 2021

Guten Morgen : )

Das blanke Chaos! Aus meiner Sicht zumindest. Grundsätzlich war ja richtig, erst einmal die Füße still zu halten und nicht zu orakeln, aber das, was war das?

DAX … gut, hat sich am Freitag wacker gehalten und diesen Boden hat er heute bestätigt und rennt zum hundertdreiunddrölftel Mal über 14.000. 

Dow … sollte 31.027 ins Visier nehmen, was ein überschaubarer Rücklauf gewesen wäre, aber doch nicht 600 Punkte weiter. Das alles wäre ja noch nicht so schlimm, wenn er nicht auch noch in dieser Höhe geschlossen hätte. Supportzone im Daily wurde am Freitag sauber getestet, aber seit wann prallen wir denn im Daily direkt am Folgetag so ab und schliessen dann auch noch über dem Vortag? Nun könnte man sagen: Kaufen, weil bullish. Jaaa, und was ist mit dem Donnerstag? Der sagt nämlich genau das Gegenteil. Das liegt zeitlich viel zu eng zusammen, als dass man (ich) damit irgend etwas anfangen könnte. Wir haben definitiv zwei heftige, gegenläufige Signale. Egal wie viele Jahre ich zurück scrolle, so ein Bild finde ich nirgends. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg und diesmal wohl auch viel Glück 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.