Freitag, 8. Januar 2021 – NFPs

Guten Morgen : )

DAX … es existiert kein DAX über 14.000, ich bleibe noch immer dabei 😉 Mal kurz 10 Punkte drüber schauen und dann doch nicht weiter kommen, nicht mal per Plopp, das ist nicht „existieren“, das kommt mehr in die Kategorie: „Enjoy the moment“. Ich hab ihn geshortet, bei 14.000, aber dann irgendwann aus purer Langeweile nach etlichen Stunden aufgelöst, denn einen langweiligeren Short als den, hab ich noch nicht gesehen.

Nun möge man meine Einschätzung bitte nicht zu sehr für bare Münze nehmen, mein Problem ist eher, dass alles jenseits 13.329 für mich den DAX schwer greifbar macht. Darüber hinaus aber, man hat ja eben auch gesehen, wer da noch kaufen wollte – absolut niemand. Aber gut, wir werden sehen, ohnehin ist heute NFP-Webinar, da werde ich mir das zusammen mit euch nochmals alles etwas genauer anschauen.

Dow … es artet in Arbeit aus, jeden Tag die ATH-Linie verschieben zu müssen. Was man hier gesehen ist, ist eine etwas unmotivierte Kasse. Hoch in Richtung 31.200, und dann ward die Motivation gänzlich dahin. Unter dem Vortagshoch wollte er aber auch nicht schliessen, entsprechend spielte sich der Rest des Tages nach 17 Uhr nur noch in der 16-17 Uhr Kerze ab. That´s it.  Rücksetzer: Fehlanzeige. Mal sehen was das heute wird.

Heute sind NFPs  – alles weitere dann Live-Trading zu den NFPs um 14:15h im Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.

Zur Anmeldung ->

Ansonsten, wie immer euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.