Donnerstag, 7. Januar 2021

Guten Morgen 🙂

DAX … wie geahnt, so einfach wird das nichts mit Short, stattdessen macht er mit den Amis im nachbörslichen Handel noch ein kleines, neues ATH. Zu 14.000 muss ich nichts mehr sagen, nur eben: So lange sie nicht auf meinem Display stehen: Ich glaube nicht dran. Ansonsten gelten m. E. die gezeigten Supports, zumal er auch gestern recht sauber nach Legende gelaufen ist.

Dow … über Nacht sollte er maximal bis 30.234 fallen, wenn überhaupt, das hat gepasst. Mit dem letzten ATH sollte er sich befassen bzw. nähern, hat gepasst – aber eben nur so lange, bis dann tatsächlich doch noch ein neues da war – 31.029, meine Güte, und zwar als Squeeze ohne Korrektur, im M1 wie an der Schnur gezogen. Im übrigen, das habe ich mehrfach beobachtet, ATHs, wie auch das gestrige, enden nicht selten am R1H. Die neuen Levels, dazu habe ich ja was geschrieben, sollten nicht zwingend wie üblich funktionieren, war wohl gut dass ich das dazu geschrieben habe. 

Da der Anstieg ein Squeeze war, setze ich die Supports mal eine Etage tiefer an. Den Rest werden wir dann wohl herausfinden müssen. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.