Montag, 11. Januar 2021

Guten Morgen : )

Montag heisst es wie (fast) immer, erst einmal sehen, wo der Markt startet.

Generell aber ist das Dip-Szenario im Dow noch nicht vom Tisch, wie es im NFP-Webinar beschrieben wurde. Kurzfristig Anstalten dafür hat er gemacht, aber wie eben typisch für Freitags, nicht beendet. Insofern ist das aber auch erst einmal passend, vorausgesetzt, wir bekommen zunächst ein bisschen seitwärts und holen das nach, bevor der Markt über dem letzten ATH im Daily schliesst.

DAX hat wie erwartet die 14.000 von oben getestet, mehr ist da erst einmal auch noch nicht passiert. Alles in allem etwas lahm die NFPs, aber so ist das nunmal, man kann nicht immer bekommen was einem gerade am besten in den Kram passt.

Ansonsten, wie immer euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.