Mittwoch, 9. Dezember 2020

Guten Morgen 🙂

Die Long-Idee für den Dow ab 29.891 war wohl nicht die schlechteste. Das war nun wirklich recht leicht verdientes Geld gestern, für alle die dabei waren. Und wer war nicht dabei wenn es mal einfach läuft? Wie immer, ich, ist ja klar 😀

Nun denn, so viel zu den Innenstäbchen, welches ich gestern im Dow beschrieben habe. Entsprechend schliesst der Daily mal eben an der Vortageseröffnung. Dennoch, über 30.200 und entsprechend der roten 30.182 hatte dann recht deutlich keiner mehr Lust zu kaufen. Wenn es dabei bleibt, könnte die Korrektur etwas tiefer gehen als es auf den ersten Blick aussieht, denn der Anstieg gleicht eindeutig einem Squeeze, in welchem alle Korrekturen ausgelassen wurden. Und für gewöhnlich wird das nachgeholt. Das erste „vergessene“ Level liegt bei exakt 30.000, bis dahin werde ich entsprechend auch mal einkalkulieren. Wenn dann aber wieder keiner kauft und wir gar unter 30.000 schliessen, dann wird es mal Zeit ein paar Etagen tiefer zu schauen, denn dann könnte sich die erste Wochenkerze des Dezember doch noch in einen bestätigten Hanging-Man verwandeln. Ich bin mal sehr gespannt, wie das heute und morgen läuft.

DAX … ja was will man da sagen … mir hat der zu wenig Volatilität derzeit um irgend etwas brauchbares dazu zu steuern, sorry.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂   

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.