Mi, 18. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … unten 12304 und oben 12585, mehr hatte ich nicht. Bisher war 12585 nicht wirklich zu gebrauchen, aber das kann ja noch kommen. Nachdem gestern überall short und Exhaustion-Gap zu lesen war, wundert mich der Anstieg nicht. Und nachdem nun alle auf Long getrimmt sind, kann´s ja dann auch runter ; )

Und das hat mit Meinungstrading nichts zu tun, sondern ist rein markttechnisch bedingt. Eröffnen wir also unter 12585 und schaffen es bis 9 Uhr nicht mehr darüber und/oder scheitern erneut oberhalb und schliessen im H1 später darunter, baue ich auf Short bis mindestens 12512. Hält die nicht, dann kommen m. E. 12304 auf den Plan. Eröffnen wir über 12585, bin ich erst einmal raus, denn über 12618 kommt neben ca. 12700 eigentlich nichts mehr bis 13200, was den DAX dann noch wirklich aufhalten könnte. Hier würde ich eher warten, bis sich ein sinnvolles Setup ergibt und der Markt gezeigt hat, wo es dann klemmt.

DOW … 24760 war gut für max 80 Punkte short, 24818 für rund 50 Punkte, 24838 ebenfalls für max. 80 Punkte. Die letzten beiden habe ich in der Gruppe noch genannt, da der Chart schlichtweg nicht hoch genug skaliert war. 24857 finden sich sogar noch ein paar Tage vorher, aber die werte ich mal nicht, da ich sie gestern nicht genannt habe.

Wie man sieht, wollte oberhalb 24835 bzw. oberhalb der Kassa-Eröffnung nicht mehr wirklich jemand kaufen, von daher gehe ich auch im Laufe des Tages von tieferen Zielen aus. Hinzu kommt der Schlusskurs unter 24760 um 23 Uhr. 24673 halte ich nicht für tauglich für einen Dip, 24552 wäre mein Favorit, wobei es nicht undenkbar ist, dass im schlimmsten Fall auch 24300 kommen, ob das dann noch gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Ich meinte ja gestern noch, dass – wenn alle nach 25000 rufen – es eigentlich nun runter könne. Der Anfang ist jedenfalls gemacht: Keine weiteren Highs und abfallende Lows. Ein Ausbruch, einfach so, über 24857, würde mich zumindest sehr wundern.

Lassen wir uns mal überraschen. In diesem Sinne: Gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Screenshot aktualisiert um 07:46)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.