Do, 19. April 2018

Guten Morgen : )

… auch wenn die Märkte spinnen.

DAX … die Grundeinschätzung mit eher runter wenn 12585 nicht halten, war ja soweit ok, aber mehr als 40 Punkte nach Süden hätten es schon sein dürfen. Alles in allem nur ein Geeiere in einer winzigen Range deren Zentrum zwischen 12570 und 12600 liegt, von daher von mir auch keine neue Einschätzung über den weiteren Verlauf, bis das aufgelöst ist. Die Marken habe ich gestern und vorgestern schon genannt.

DOW .. auch hier, tiefere Kurse sollten kommen im Laufe des Tages und kein Ausbruch über 24860 , was auch gepasst hat, aber nur 40 Punkte unter 24760 um dann wieder zur 24800 zu laufen und Stunde 30 in der Range zu beginnen, das ist leider fernab von Gut und Böse und so nicht handelbar, ausser man scalpt die Range: Oben 24835, unten 24740 – in etwa, also die Value Area vom Dienstag. Die letzten Abpraller waren alle am Point of Control (MarketProfile-AddOn). Im Dow ist das alles ja mit rund 100 Punkten Spanne noch machbar, im DAX m. E. hingegen ein No-Go.

Dann hoffe ich mal, dass heute schönes Wetter ist, denn dieses Gezerre heisst für mich: Handelspause. Und das würde ich auch jedem empfehlen, der nicht scalpen möchte. Hier auf den Ausbruch zu wetten, nach dem Motto: „Jetzt bricht er aus!“ – wird in mindestens 9 von 10 Fällen daneben gehen. Mindestens. Hier spielen Schlusskurse über X oder unter Y keine Rolle mehr. Ich würde hier abwarten bis die Range mal mindestens 4 Stunden verlassen ist, in welche Richtung auch immer, denn zuerst werden wohl auch noch zwei Fake-Breakouts kommen, bevor das endgültig geklärt ist.

Euch allen einen schönen Tag, es kommen auch wieder bessere : )

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.