Donnerstag, 19. November 2020

Guten Morgen : )

Das war umständlich, aber auch durchschaubar, wie ich finde. Erstmal hoch, alle Bullen anlocken und dann abräumen, nicht wirklich aussergewöhnlich, und schreit vor allem nach deutlich mehr runter.

Der Dow hat wie erwartet das Gap dicht gemacht, allerdings über einen Weg, den ich zunächst so auch nicht auf dem Schirm hatte. Eigentlich ein Klassiker für Analysten, getreu dem Motto: „Ich sagte ja, wir gehen runter“ 😀 Wenn man 200 Punkte SL gut findet, okay, aber das kannst ja auch nicht wirklich sein. Im Dow wurde übrigens der Hanging Man im H1 am kleinen Gap von unten getestet, das wars. Aber wie gesagt, hatte ich nicht auf dem Schirm, von daher maximal halb richtig. Entsprechend gehe auch ich mit einem Mini-Gewinn aus dem Tag, 1/5 dessen was es morgens schon war, und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

Wie dem auch sei: Die Richtung ist nun eingeschlagen, und wie schon vorgestern geschrieben, vor 29.2xx würde ich nicht mehr long suchen, für Scalping, sicherlich, aber für mehr als paar Punkte eher nicht.

Auch der DAX wird wohl mit einem heftigen Downgap in den Kassa-Markt starten, entsprechend könnte die Eröffnung sehr einfach werden, indem man einfach alle Rücklauflevel skalieren und dann abwartet bis 10 Uhr ist.  Keine Empfehlung, klar.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.