Mittwoch, 18. November 2020

Guten Morgen : )

Auf und Nieder immer wieder, das trifft das Marktverhalten aktuell wohl am ehesten. Das Live-Trading war für meine Begriffe doch recht in Ordnung, zumal ich auf seitwärts eingestellt war und für die Eröffnung nichts besonderes erwartet hatte. Knappe 30 Punkte kamen dabei heraus, was in Anbetracht der Range von kaum mehr als 40 Punkten ganz passabel war. Auch die im Webinar beschriebene, nachfolgende Bewegung ist eingetreten, weiter wollte ich mich auch erst einmal nicht aus dem Fenster lehnen.

Mein Fokus liegt unverändert auf dem Dow, und im DAX beschränke ich mich auf die Levels, welche recht gut handelbar sind. Mit einem Tag Verspätung hat der Dow nun eigentlich auch den Trigger für die Korrektur gezogen, denn nicht nur H1, sondern auch der Daily schloss unter 29.791. Sofern nicht etwa ein heftiges Gap über 27.791 um Mitternacht kommt bzw. kam, sollte es dann auch dabei bleiben und der zweite Anlauf auf das Gap, dieses Mal dann den Gap-Close mit Gesamtziel bei 29.278 stünde damit an. Der erste Trigger von gestern war ja bereits recht beachtlich, da sich aber von oben besser verkauft als von unten, hat man womöglich mit der Gegenbewegung nur den zweiten Anlauf initiiert.

500 Punkte Klingt lang und weit, ich weiss, aber sollte die Abwärtsreise beginnen, wäre dies meine erste Etappe, vor der nicht mehr mit einer nennenswerten Korrektur rechnen werde.

Starten wir aber stattdessen mit einem Aufwärtsgap und etablieren uns weiter über 29.791, ist das Szenario natürlich hinfällig.

Parallel hierzu dürfte es den DAX dann wieder etwas deutlicher unter 13.000 befördern.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.