Montag, 9. November 2020

Guten Morgen : )

Rauf oder runter? Gut, ich weiss, das ist die übliche Frage, mit der man sich als Trader auseinander setzen muss, aber hier ist die Situation schon etwas speziell. Vor allem im Dow, der eindeutig den DAX dominiert derzeit, erkennt man, dass eigentlich nichts passiert ist, ausser dass mal das korrektive High bei 28.476 angelaufen wurde, also im Short-Trend, den kleinen Fehlausbruch an 28542 ignorieren wir mal an der Stelle. Auch wenn es unwahrscheinlich scheint, dass der gesamte Anstieg ab 26.120 wieder zurück läuft, ganz unmöglich ist das sicherlich nicht, zumal 26.120 nun auch kein sauberes Low war, sondern eigentlich zu tief.

Dennoch möchte ich hier niemanden auf die falsche Fährte locken und mein Motto für diese Woche ist ganz klar: Guck hin, keine Meinung, nimm das was kommt.

Generell bin ich Montags immer deutlich zurückhaltender, weil man nunmal nie weiss, ob das nur die Lunte oder der Docht der nächsten Wochenkerze wird.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.