Dienstag, 10. November 2020

Guten Morgen : )

Beim Anblick der Charts wird einem ja schon bisschen anders. Trump müsste man demnach gratulieren, hat er seine vielbesagte 30.000 doch noch bekommen, aber ob die wieder erreichbar sind, ich bin mir da nicht so sicher. Auch wenn der Markt durch die Nachricht geprägt war, dass der Corona-Impfstoff eine hohe Erfolgsquote vorweisen kann, wissen wir doch alle, dass News kurze Beine haben. Der Anstieg bis über 30.000 war ein Squeeze, und was für einer, über 1.300 Punkte aus dem Stand mit nur einem einzigen, kleinen Rücksetzer im M1. Mit anderen Worten: Das kommt höchst wahrscheinlich zurück auf Anfang, womit wir dann wieder bei vermutlich 28.599 bzw. 28.476 landen sollten.

Ein zweiter Versuch, wenn er kommen sollte, hat gute Chancen dann bei 29.791 zu verenden, vor allem wenn Trumps Busenfreunde dem neuen Präsidenten den Rum nicht gönnen sollten. Insgesamt wären das schon sehr arge Bewegungen, aber damit würde ich schlimmstenfalls mal rechnen.

Was ebenfalls auffällt, ist dass der Daily im Dow nicht über dem letzten korrektiven High schliessen konnte, schon gar nicht über dem alten ATH. Auch der DAX hat bisher nur die letzten korrektiven Highs touchiert, und strandet im Schlusskurs darunter. So oder so, es gibt ja keinen DAX über 13.329 😉

Aber gut, warten wir mal ab was da kommt.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.