Mittwoch, 28. Oktober 2020

Guten Morgen 🙂

DAX … das sieht schon ein bisschen ungesund aus langsam. Die Support-Zone wurde tatsächlich glatt durchverkauft, so dass der Fokus, wie letzten schon mal angedeutet, nach 12.410 schon fast auf 11.840 fiel. Wenn dort spätestens die Bullen nicht aktiv werden, landen wir vermutlich sogar bei 11.221. Aber wie immer: Mal abwarten, noch ist nix passiert, ausser unsere lustige Regierung kommt heute allen ernstes auf die Idee, einen zweiten Lockdown anzuordnen, dann wäre das das passende Öl im Feuer, was gerade noch gefehlt hat. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn kommende Woche Trump auch noch abgewählt wird, denn wollen wir mal nicht vergessen, dass er dem Markt die fetteste Rallye ever beschert hat, und ein Biden ist nichts anderes als eine Black-Box für die Märkte.

Dow … ähnlich wie im DAX ist die aktuelle Richtung recht deutlich, wobei es hier schon noch ein paar näher liegende Auffangbecken gibt. Auch hier bleibt nichts anderes übrig, dass – wenn diese Netze unter 27.000 nicht halten, ebenfalls den Wahlausgang mit einzubeziehen. Gut möglich, dass das weitgehend Korrekturlose Hoch-Kaufen der letzten Wochen nichts anderes war, als die Erschaffung einer möglichst hohen Abwurfposition. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber Corona-Chaos plus Verlust der Hoffnung in die Wirtschaft, das könnte schon extrem übel ausgehen. Die Idee mit dem Wieder-Erreichen des Wochenanfangs ist noch nicht vom Tisch, das heisst aber auch, dass spätestens heute die Netze halten müssten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.