Dienstag, 27. Oktober 2020

Guten Morgen 🙂

DAX … nach 12.950 und 12.410 kommt eben 12.113. Soweit nicht weiter verwunderlich, auch nicht, dass unter 12.113 erst einmal nichts mehr zu holen war für die Bären, eher für die Bullen. Wie man im Bild sieht, bleibe ich zunächst im Daily, denn mein Augenmerk liegt vor allem auf der grünen Zone, wo er es bis jetzt nicht einmal hinein geschafft hat und wo es auch so ohne Weiteres nicht mal eben durch gehen sollte. Grundsätzlich bleibe ich erst einmal noch bei der Annahme, dass der gestrige Wochen-/Tages-Open erst einmal noch ein Thema bleiben sollte bis Freitag. Wie gestern schon geschrieben, es ist natürlich nicht ohne, sich mal eben für die ganze Woche aus dem Fenster zu hängen, aber soweit scheint mir das alles noch sehr plausibel, was da im Markt passiert.

Dow … der taucht unter 27.500 auch in ein Cluster ein, das zwar nicht ganz so dicht ist wie im DAX, aber auch hier war unter den beiden Begrenzungen im Daily nicht mehr gut Kirschen essen mit den Bullen. Auch hier, sofern es keinen weiteren Schub mit Schlusskurs gar unter 27.000 gibt, halte ich die gestrige Eröffnung und damit die „Paritätsumkehrlinie“ noch immer für das interessantere Ziel bis zum Freitag. Dennoch gilt auch hier: Unbedingt den Markt genau im Auge behalten und nicht etwa darauf wetten, dass es so kommen muss.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.