Mittwoch, 30. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … ein Wunschkonzert, wie schön, dass es das auch mal wieder gab. Geradezu perfekt hat er die präferierte Route, nämlich hoch auf 12.950 und dann runter, unter 12784 angetreten. Weiter ging der Plan nicht wirklich, und den Fokus auf 12.950 zu legen war richtig.

Man sieht, dass er sich wieder in der alten Widerstandszone verheddert hat zum Schluss, so dass erst einmal davon auszugehen ist, dass diese auch noch weiter dominiert. Ohnehin habe ich schon vorgestern seitwärts propagiert, sofern der Run auf 12.950 kommen sollte. Entsprechend rechne ich heute auch nicht mit wesentlich mehr, weder in die eine noch in die andere Richtung. Unten ist sicherlich noch ein bisschen was offen geblieben, oben täte aber auch nicht weh.

Dow … kaum gelobt, schon muss er das High bei 27.723 um ein paar wenige Punkte fischen um dann am Ende doch dem Plan in Richtung 27.461 und damit ebenfalls in die Widerstandszone zu folgen. Aber gut, abgesehen von dem kleinen Ausstopper am Kassa-Hoch um nur 2 Punkte hat er dennoch über 90 Punkte sauber in die Kasse gespült mit zwei Trades in Trades Only. Ganz ohne mich abhauen lassen, wollte ich ihn dann doch nicht.

Auch er könnte problemlos nochmals 27.666 ansteuern um dann den unteren Bereich zu bedienen oder eben auch umgekehrt. Dass hier aber neue Tiefs folgen, unter 27.200 halte ich für nahezu sicher. Ob 27.136 oder gar <27.000 nochmal kommen, das steht allerdings in den Sternen. Und auch mit <27.200 kann es natürlich auch passieren, dass diese mit einem Tag Verzögerung kommen, auch ich kann wie jeder andere auch falsch liegen. Was aber gestern gar nicht falsch lag und in der Regel ohnehin selten ist, ist die Handelslegende. Ich schätze mal, dass diese auch heute durch den Tag sauber führen wird.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.