Montag, 28. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … 12.410, da war sie also, womit auch die Reiseroute 13.329 -> 13.410 soweit erledigt ist. Ob es nun damit erledigt ist, und wir nicht doch noch in Richtung 12.113 oder gar 11.840 laufen, wird uns wohl die Zone um 12.665 verraten. Bei einem Ausbruch über 12.700, dürfte 12.8xx leicht erreichbar werden, und darüber hinaus dann auch 12.950 zum Thema werden, allerdings rechne ich ab spätestens dort zunächst mit einem zähen Seitwärts. Gelingt dies nicht, und scheitert der DAX bereits um 12.665, und steuern wir von dort nochmals 12.410 an, dann betrachte ich 12.113 als nächste Station für besiegelt.

 

Dow … ab 26.570 könnte der Ausbruch gelingen, das schrieb ich schon zu Beginn der letzten Woche, vorher nicht. Am Freitag wurde dann ein zweites Mal das Low darunter ausgelotet, aber ohne ein neues zu schaffen. Konsequenterweise erfolgte also der nächste Ausbruch über 27.136 womit das Ganze nun realistisch wird. Entscheidend wird hier spätestens 27.513 bzw. auch schon etwas früher, da die Widerstandszone wie gezeigt etwas tiefer beginnt. Ein Dagegenhalten lohnt m. E. nur ab 27461, da dort das Risiko recht leicht minimiert werden kann. Erfolgt ein Rücksetzer, bevor die Widerstandszone erreicht wird, dürfte spätestens bei 26.909 eine entsprechend heftige Gegenreaktion der Bullen einsetzen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.