Freitag, 25. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … das war ja fast so einfach wie am Mittwoch: Einmal hoch in die rote Zone bis 12.665/12.685, welche morgens im LiveChart dazu kam, und dann wieder runter, nur leider ohne neues Low. 80 Punkte plus schlugen entsprechend in den live geposteten Trades zu Buche, bei SL 15-20 ein Return von 4-5 etwa.

Bewusst packe ich nochmal den Daily-Chart aus, da man im H1 erst einmal wegen der akuten Verknotung nichts mehr findet. Das ist zwar keine perfekte Flagge, die wir da sehen, aber es hat durchaus den Charakter, und da der Markt drückt, könnte es eben gut sein, dass wir auch ohne 12.950 nach unten durch fallen. Freitags brennt ja meistens wenig an, von daher zeige ich das auch hauptsächlich als Überblick und nicht etwa als Short-Setup für heute. Was wo heute geht, das werden wir schon noch nach 9 Uhr herausfinden.

Dow … auch er hat sich einen netten Knoten um die 26.760 im H1 gebaut, lief aber am Nachmittag immerhin sauber ab 26.840 bis zur am Dienstag besagten 26.570 runter. Generell meinte ich ja, dass ein Long-Ausbruch erst ab 26.570 bzw. darunter Sinn macht, das sahen die Amis offensichtlich auch so, aber, ehrlich gesagt fehlt mir da noch etwas. Um 20 Uhr Abends wurde der Versuch auch entsprechend beantwortet, weshalb ich auch ab oberhalb 25.973 klar short orientiert war. Im Endeffekt, das sieht man im H1 im LiveChart besser, ist nicht mehr passiert als dass er die Ausbruchslinie attackiert hat, aber im falschen Kontext, das konnte so nicht funktionieren.

Auch hier sieht man ein flaggenähnliches Gebilde im D1, und auch hier gilt: Bitte einfach im Auge behalten, und sollten wir unter die Lows von gestern fallen, ob nun heute oder ab kommender Woche, dann sind die möglichen Auffangstationen/Short-Targets auch im D1 zu suchen, nicht im H1.

Schliesst der Dow aber im H1 oberhalb 27.136, und das gilt unverändert, dann sollte man mit Short extrem vorsichtig sein und lieber mal ein paar hundert Punkte höher erst wieder dagegen halten.

Epilog:

Generell haben wir hier einen Markt, sowohl in USA als auch in DE, die an ihre Grenzen stoßen und wo es ein bisschen um die Wurst geht, das sieht man deutlich am Gezerre. Und sollte das Gezerre auflösen, wohin auch immer besser erstmal die Füße still halten und Ruhe bewahren, aber besser nicht dagegen halten, das dürfte dann nämlich teuer werden.

Mit mehreren engen Daytrades kamen gestern rund 125 Punkte zusammen, das ist in etwa das vierfache des Durchschnitts, den ich zu Zeiten erzielt habe, wo ich diesbezüglich Statistik geführt habe. Entsprechend werde ich heute wohl etwas zurückhaltender sein.

Was die nachträglichen Linien angeht, die im LiveChart immer wieder während des Tages dazu kommen, das ist sicherlich nicht etwa Absicht, zumal ich die Setups ja ohnehin später zeige, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeiten nunmal ungemein, da ich am Abend nunmal nicht wirklich wissen kann, wo und wie der Markt eröffnet. Trotzdem möchte ich erneut erwähnen, dass ich hier keinen Signaldienst biete, der unbedingt permanent gefüttert wird. Aus diesem Grund ist die Gebühr für das Tool auch extrem niedrig angesetzt, was ich in Anbetracht dessen für fair halte. Wenn ich die Zeit habe, aktualisiere ich, wenn nicht, muss es halt auch mal hinten anstehen dürfen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.