Di, 10. April 2018

Guten Morgen,

DAX … so arg wichtig sollten 12226 eigentlich nicht sein, stellten aber wohl den Support für den ganzen Tag dar. Alles in allem sieht das nach einem Verzögerungstag aus, da 12385 nicht mal erreicht wurden. Ohne neue Lows geht´s da oben also eher nicht durch.  Es braucht m. E. nach wie vor einen vernünftigen Rücksetzer, entweder 12113 oder 12055. Allerdings, wenn ich mir den Wochenchart anschaue, da ist bis auf Geschiebe innerhalb der letzten Abwärtsbewegung rein gar nichts passiert. Ebenso gut wäre also denkbar, dass das alles nur temporär hält und wir Ende der Woche nur noch knapp über 11.000 stehen. Wundern würd´s mich nicht, wenn da nicht bald was passiert.

DOW … nicht gut, gar nicht. 24030 sollten möglichst schnell erreicht und gehalten werden, wenn das nicht abrutschen soll. Das hat zwar soweit gehalten, auch der Tagesschluss war noch knapp drüber, aber ohne Rausnehmen der 24435 läuft das so nicht. Auch hier sieht mir das wieder stark nach Zeitschinden aus, zumal der Anstieg über 243xx mit ganz schlappem Volumen gelaufen ist, was meist ein gutes Indiz für einen anschliessenden Rutscher ist. Ich möchte nicht ausschliessen, dass 23983 noch reichen und nach einer kleinen Übertreibung doch noch der Ausbruch kommt, aber mein Verdacht ist eben ein anderer. 23580 wären eine brauchbare Kandidatin für einen Doch-Noch-Long-Dow, alles andere dürfte m. E. nur kurz halten. Naja, und darunter kommt bis 23140 eben nicht allzu viel was Halt verspricht. Und was unter 23140 passieren könnte, habe ich gestern schon beschrieben. Fakt ist, wenn hier nicht bald mit großen Volumina gekauft wird, endet das übel für den Dow. Nach wie vor nicht von mir favorisiert, aber irgendwann wird es unausweichlich.

Und allen gutes Gelingen & viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.