Montag, 9. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … leider, leider hat da wohl ein Ereignis von Donnerstag auf Freitag den ganzen Ausblick gekippt. Zwar hat er sich auch am Freitag wieder einmal exakt zwischen den beiden naheliegendsten Punkten recht genau bewegt, konnte sich aber von dem Overnight-Schock nicht wirklich erholen und pendelte letztlich ausschliesslich in der Abwärtsbewegung. Was aber auffällt, ist die Stabilität gegenüber den US-Indizes. Für ein weiteres High hat es nicht gereicht, so liegt es nun entsprechende nahe, dies ab einem tieferen Punkt erneut zu versuchen. Hier kommen die üblichen Verdächtigen auf den Plan: 12113 und vor allem 12055, im ärgsten Falle 11955, mehr sollte nicht passieren.

DOW … natürlich das gleiche, wobei dieser sich über Nacht recht exakt zunächst an 24030 gefangen hat, welche eigentlich mein Long-Favorit für das NFP-Live-Trading werden sollte. So kann´s gehen. Dennoch, im Webinar favorisierte ich für die US-Markt-Eröffnung eine Aufwärtsbewegung bis 24435 sowie eine anschliessende Reaktion, die aber nicht unter 24247 gehen sollte, wenn ein Long-Ausbruch wirklich funktionieren soll. Teil A und B hat er on demand geliefert, aber dann eben 24247 unterschritten. Letzter Anker war dann 23761 – mal wieder, die sich als Support bereits mehrfach bewährt hat.

Hier kommt es nun darauf an, wie das Spiel eröffnet wird. Im Tageschart oder auch im Wochenchart ist nichts eindeutiges zu erkennen. Entscheidend ist entsprechend, ob er es zügig wieder über 24030 schafft oder ob tatsächlich tiefer versucht wird. Schon letzte Woche habe ich darauf hin gedeutet, dass ein Test von allem was südlich der 23410 liegt bitter ins Auge gehen könnte. 23140 wäre hier noch als einzige Station übrig, die bisher nicht getestet wurde. Entsprechend hätte sie natürlich gute Karten, birgt aber auch Gefahren, denn wenn dort mit einer Übertreibung Stops zu greifen beginnen – und da liegen mit Sicherheit eine ganze Menge Stops – kann das eine Kettenreaktion auslösen die ganz problemlos bis unter 22.000 reicht. Mein Favorit wäre es ehrlich gesagt nicht, denn ich denke nicht, dass das einfach zu handeln sein würde.

Während ich das schreibe, man sieht es ja an der Uhrzeit im Chart, eröffnet der Dow mit einem kleinen Aufwärtsgap und prescht direkt zur 24030. Interessant also schon mal zu sehen, wie gerade die Wichtigkeit der 24030 bestätigt wird. Lassen wir uns also mal überraschen, was die Nacht und vor allem die Europäer am Morgen so liefern.

Entscheidend ansonsten weiterhin ein deutliches Überbieten von 24435 und Erreichen von 24760.

Euch allen einen guten Start in die Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.