Freitag, 11. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … Range ist Range. Auch wenn er nur zögerlich von 13300 wieder runter wollte, aber er musste wohl, immerhin 200 Punkte.

Unser Freund aus Frankfurt ist weder Short noch long, das steht fest, also wird nichts anderes übrig bleiben, als zu gucken was passiert und zu versuchen da rein zu kommen. Vom Daily ausgehend würde ich allerdings schon tippen, dass er einen zweiten Anlauf startet und erneut versucht, über 13.329 zu ziehen. Das Problem aber ist: Der …

Dow …  denn der ist recht deutlich im Abwärtstrend im H1, keine neuen Highs, abfallende Lows.Die Support-Zone hat er ja eindeutig versucht zu bestätigen, das war auch mein Fokus gestern, aber den Erfolg würde ich als bescheiden bezeichnen – das war wohl nix. Die einzige Chance, die der hätte um das long zu wuppen, wäre m. E. ein weiteres Low um das Trendgebilde dann als Flagge nach Norden aufzulösen, und dass dafür aber die grüne Linie bei 27136 ausreicht, das wage ich zu bezweifeln, es müsste dafür schon mal eine Runde unter 27000 gehen, damit das was werden könnte. Die Idee ist natürlich bisschen gewagt, aber so what, warum nicht und muss auch nicht sofort sein.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

Möglicher Weg im H1 – im LiveChart als Setup #3 hinterlegt.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.