Dienstag, 15. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … den Blog habe ich mir gestern geschenkt, weil ich Montags eh meist kaum etwas im Vorfeld sagen kann. Gepasst hat aber, so behaupte ich doch mal, die Begleitung in der Gruppe als auch im LiveChart – 13190 und 13164 sollte er voll machen ab 13.279, und hat er auch. Und was 13.329 angeht, da meinte ich schon letzten Donnerstag, dass hier ein zweiter Anlauf kommen sollte, hätten wir dann auch erledigt.

Ein Gap-Close ist – von oben – nie long. Das mit dem „nie“ ist natürlich immer so eine Sache, aber ich denke, man versteht auch so, dass damit gemeint ist: So gut wie nie. Gut tun würde ihm m. E. ein Dip auf die kleine Support-Zone bei etwa 13.000 … wieder mal, wobei 13.241 etwas „unbearbeitet“ im Chart liegt.

Dow … da fehlen einem echt die Worte. Einen schönen Short wolle ich ab maximal 28.070 eintüten und ins Webinar mitbringen, aber 170 Punkte runter, wieder rauf und wieder 100 runter, das hält doch keiner aus. Entsprechend habe ich den Trade dann auch in Trades-Only dicht gemacht, aber nicht mit dem Plus das anvisiert war. Ich hab ihn zwar wieder aufgemacht auf den letzten Drücker, aber ob das eine gute Idee war, wir werden sehen. Letztens habe ich einen Kanal gezeigt (LiveChart #3), womit sich das Ganz auch als Flagge nach oben auflösen könnte – aber m. E. auf keinen Fall so wie es gerade angedeutet wird. Daher glaube ich auch immer noch, dass das ein Fehlausbruch ist und wir die Südseite ansteuern – gerne heute. Aber schaunmermal, das Bild kann ich im Webinar gerne nochmal zeigen und besprechen.

Alles weitere dann im Live-Trading-Webinar ab 08:45h – ich freue mich auf euch!

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.