Donnerstag, 10. September 2020

Guten Morgen : )

Was zum Geier …

DAX … in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat er sauber die Support-Zone am unteren Level getestet, nach einem Gap-Down. Erwartet hätte ich von da ab höchstens nochmals 13.106, gerne auch mit minimaler Übertreibung, die ich dann auch als Short-Trade in Trades-Only gehandelt habe und auch aufging. Aber, egal wie viele Jahre ich im Chart zurück spule, eine solche Tageskerze kann ich nicht finden. Entsprechend sehe man mir nach, dass ich mit dem Anschlussverhalten falscher nicht hätte liegen können. Natürlich ergibt es Sinn, dass nach dem Dip auf die Support-Zone der Markt nach oben will, aber Wollen und EinfachMalSoMachen, sind zwei paar Schuhe. Ich verbuche es entsprechend unter absolute Ausnahmen. Generell, und das darf ich natürlich auch festhalten, hat er an nur einem Tag die gesamte Range, wie ich sie zu Beginn der Woche bereits gezeigt habe, einmal von grün nach rot durchlaufen hat. Insoweit … meinetwegen.

Für den weiteren Verlauf heisst das erst einmal nichts neues: Wir sind exakt in der Range gefangen und müssen nehmen was wir kriegen können.

Dow … tatsächlich hat er wie vermutet über Nacht ein Gap gezaubert und ist, wie ebenfalls vermutet, durch die Stops nach unten geschlittert. Auch hat er wie vermutet die ehemalige Support-Zone getestet, nur dem entscheidenden Unterschied, dass diese von der Kasse allen ernstes gekauft wurde. Ab da lag ich mit meiner Vermutung ebenfalls falsch. Das Bild ergibt für mich keinen Sinn, nur einen: Das war Stops-Fishing auf ganz großem Niveau, mit anderen Worten: Eine ziemliche Schweinerei, wie sie für den Dow überhaupt nicht typisch ist.

Er wird heute dann zeigen müssen, ob das ernst gemeint war und ob die Zone wieder hält.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.