Mittwoch, 9. September 2020

Guten Morgen : )

Beinahe hätte es gepasst mit der Range-Idee, nur dass dazu nicht unbedingt neue Lows im Daily gehören, wie sie der Dow nach 20 Uhr mal recht vehement in Angriff genommen hat und sicherlich auch keine 1000 Punkte lange, rote Tageskerze. Autsch.

Um mal beim Dow zu bleiben: Noch ist nichts passiert, nein, aber die Tageskerze die der Kollege aus Amiland da hinterlassen hat, lädt nicht unbedingt zum Shopping ein. Ein paar Punkte unter dem Tagestief von gestern, dürften die Long-Positionen das Fliegen lernen, das ist relativ klar. Von daher nicht verwunderlich, dass die Verkäufer nach dem 300 Punkte H1-Monster erstmal in den Feierabend gingen. Auffällig war hier gestern auch das Verhalten an der Support-Zone in grün. Es ja ist nicht so, dass er es nicht versucht hat, so war der erste Abpraller sauber, aber auch selbst nach Durchschreiten der Zone konnte man anhand selbiger recht gut ableiten, wo der Markt eigentlich hin will.

Es wäre durchaus denkbar, dass der Future um Mitternacht bereits mit einem Downgap eröffnet hat, das weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, aber wenn dem sein sollte, wäre das m. E. bereits ein recht sauberer Short-Trigger. Klar kann es auch alles anders passiert sein und natürlich kann der Dow auch versuchen oder versucht haben, die vormals grüne Zone wieder zu kaufen, mir fällt bei dem Bild allerdings schwer vorzustellen, dass die Kasse ab 15:30h da dann auch noch in Nordrichtung dabei wäre. Warten wir’s mal ab.

DAX … wie so ein bisschen vermutet, hat er das zu den NFPs vergessene Level bei 13.141 dann noch abgeholt und das war es dann auch. Ansonsten hat er im wesentlichen sich an die Range-Idee gehalten und vor allem an die Levels, auch wenn ich erst einmal nicht wirklich verstanden hab wo er überhaupt hin will.

Die Support-Zone ist hier noch nicht erreicht, daher zeige ich den auch unverändert im H1 und nicht im D1 wie beim Dow. Ansonsten gilt hier einfach mal abzuwarten, wie er mit der Zone umgeht, wenn sie erreicht wird.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.