Mittwoch, 26. August 2020

Guten Morgen : )

Hoch und dan doch wieder nicht. Das war wohl das Motto des gestrigen Tages. Trotzdem, ich glaube nicht dass es das nun schon war.

Generell ist die Zone ab 13.106 nicht einfach im DAX, das hatte ich ja schon mehrfach thematisiert, von daher jetzt auch nicht weiter verwunderlich, dass es da nicht mal eben durch geht als wäre da nichts. Ins Auge sticht so ein bisschen die abrupte Kassa-Eröffnung vom Montag über 12.862, die sehen wir schon noch mal wieder, ob das aber sofort ist, das steht auf einem anderen Blatt, zumal die Gefahr nicht so klein wäre, dass wir dann wieder in der alten Range stranden. Von daher sollte er das lieber hinten an stellen. Im Fokus von meiner Seite hauptsächlich und unverändert: 13.329, aber eben mit diversen Kurven.

Im Dow wird ebenfalls beim Anblick des Daily klar, dass das kein Zuckerschlecken ab 28.120 sein kann. Dennoch ist Markt wohl hauptsächlich an dem Gap interessiert. Heisst auch hier: Vorsicht mit den Rücksetzern, die könnten weiter laufen als man denkt, aber von einer echten Rutsche würde ich hier auch noch nicht ausgehen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.