Dienstag, 14. Juli 2020

Guten Morgen : )

Dafür, dass ich mich nicht gerne Montags aus dem Fenster lehne, zumal ich ja Sonntags schreiben muss, hat das doch recht gut gepasst. Dow hat mit einem Gap über 26127 eröffnet und es ging deutlich nach oben. DAX hat sauber die 12862 touchiert, zwar über Nacht schon, aber auch ok. Gut, was dann Abends kam, so weit kann ich nicht „sehen“. Tagsüber hab ich mich schon etwas gewundert, warum der DAX so gar nicht mehr aus dem Quark kam, aber das Schlussbild erklärt es dann natürlich. Im LiveChart Daily vom Dow konnte man übrigens die 26632, also fast exakt das Tageshoch auch im Vorfeld ablesen, aber auch 26530 habe ich noch im H1 zusätzlich eingezeichnet, bevor sie den Markt fast punktgenau nach unten geschleudert hat.

Ob das nun mal eben weiter fällt, daran habe ich so ein bisschen meine Zweifel. Kann sein, muss aber nicht. DAX ist in der Auffangzone angekommen, da alles über 12500 soweit ok ist, und Dow hat letztlich auch nicht wirklich viel angerichtet, auch wenn die Stundenkerzen natürlich nicht gerade nett aussieht für Long. Aber, wir werden abwarten müssen, denn aus meiner Sicht ist das erstmal alles nur Fifty-Fifty.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.