Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen : )

Sonntag Abend für Montags aus dem Fenster lehnen, das ist immer so eine Sache, da man einfach nicht wissen kann, wo der Markt am Morgen stehen wird. Aktuell kann ich nur mutmaßen und gehe mal davon aus, dass wir nicht wesentlich anders starten als wir am Freitag schlossen. Passiert das in der Form, gehe von steigenden Kursen aus. Der Grund liegt einfach darin, dass wir z.B. im DAX nun endlich die 12.410 gesehen habe, von der ich seit einer Woche redete, aber auch im Dow gab es für die Bären keine Chance, unter das Crash-Gap zu fallen. Im Dow wäre demnach auch ein Start über 26.127, also mit einem Aufwärtsgap ein passender Trigger, der das durchaus gut bestätigen könnte – aber, wie gesagt, ich kann es nicht wissen ob es so kommt.  Daher muss meine generell Haltung hier erst einmal die abwartende sein. 

Am Freitag habe ich die Rubrik Trades Only in der FB-Gruppe nach längerer Pause dann auch mal wieder bearbeitet und rund 140 Punkte mit zwei Trades erzielt. Es ist im übrigen keine Absicht, dass ich dort seit Erscheinen des LiveChart-AddOns weniger aktiv war, das wird auch wieder mehr werden, klar, es ist im Moment einfach meine Zeit, weil die Entwicklungen vorwärts gehen müssen. Im LiveChart kamen diese Trades ausnahmsweise nicht vor, aber generell bin ich dort natürlich wesentlich schneller, einfacher und näher dran, entsprechend gab es ja auch vergangene Woche zahlreiche Updates während des Tages. Hier wird es dann auch in Zukunft eine Funktion geben, wo man sieht, wann ich aktiv bin oder eben auch andere Anbieter die da kommen werden, aktiv sind und wann nicht. Wir sind halt noch immer im Prototyp-Stadium, das geht schon noch weiter, keine Frage.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.