Montag, 8. Juni 2020

Guten Morgen : )

Short all in? „All in“ natürlich nie, aber „short“ könnte passen.

Im Dow habe ich im Webinar das Maximal-Level der Bewegung noch bei 23.338 benannt und gezeigt. Dass er das dann auch noch am Freitag gleich in einem Stück macht, damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Aber, in Anbetracht der Tatsache, dass und wie er es gemacht hat, lässt m. E. nicht gerade viel Chancen für die Bullen übrig, das auch noch zu überbieten. Der Anstieg dahin glich doch sehr einem Squeeze. Die andere Hürde, bei 27089 hat er zwar souverän absolviert, aber auch alles bis dorthin glich einem Squeeze. Für mich daher zunächst entscheidend der weitere Umgang mit 27089 und sofern das nicht hält, wovon ich eigentlich ausgehe, dann befassen wir uns mit 26761 und dann auch mit dem Ausgangspunkt des Anstiegs, der direkt darunter in grün zu suchen ist.

Für den DAX habe ich mit dem morgendlichen Long die 12840 als Maximum benannt, auch diese kam direkt in einem Anlauf. Für meine Begriffe ebenso ein wenig zu schnell so dass ich auch hier genauer hinschaue und meine persönliche Tendenz eher dahin geht, Short an geeigneten Punkten zu suchen und versuchen diesen laufen zu lassen als Long.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.