Freitag, 5. Juni 2020 (NFPs!)

Guten Morgen : )

Struktur kaputt, Struktur wiederhergestellt. Mit anderen Worten: Ein Range-Tag, und das ganz auf jeweils hohen Niveaus ohne nennenswerte Dips.

Im DAX ging es mal kurz in Richtung 12.306, aber letzten Endes hat die Stunde immer wieder über 12.371 geschlossen, die eigentlich nur temporär Halt bieten sollte, aber dann doch zum entscheidenden Punkt wurde. Schlusskurs über 12.410, zwei Mal in Folge, das schreit erstmal nach höheren Kursen, selbst wenn wir auch noch kurz unter das Tagestief von gestern fallen sollten. Generell aber: Bei Eröffnung über 12.410 sollte es recht zügig nach oben gehen.

Der Dow hat sich noch deutlich mehr zurückgehalten, was das Thema Dip angeht und schliesst über in der Struktur des Vortages, also sollte es auch hier weiter nach oben laufen und damit, wenn ich es mir wünschen dürfte, zu 26.761. Aber schaunmermal, denn heute sind NFPs, und da darf es gerne auch mal etwas turbulenter werden. Dennoch, das Bild zeigt erst einmal keine Spur von Umkehrmotivation.

Alles weitere dann um 14:15h im NFP-Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.