Dienstag, 26. Mai 2020

Guten Morgen : )

DAX … ein Gap-Close von unten ist nie bärisch.  An der Börse gibt es kein immer und kein nie, ich weiss das natürlich, folglich muss man das immer übersetzen in sehr geringe (nie) und sehr hohe (immer) Wahrscheinlichkeit. Dass dem in Bezug auf jegliche Arten von Gaps so ist, hab ich ja nicht selten beschrieben und soweit ich mich erinnere, hat es auch nahezu immer gepasst.

Das bedeutet nun nicht, dass wir direkt um 9 Uhr lospreschen als gäbe es kein Morgen mehr, aber es sollte bedeuten, dass wir nun nicht einfach wieder unten raus fallen als würde die Welt untergehen. Folglich macht es mehr Sinn sich darauf zu konzentrieren, wie der Markt die Reise darüber angehen will, wobei hier eine Aufteilung des Gaps per Fibo-Levels sehr oft Sinn macht, wenn man diese mit Clustern abstimmt. Mehr als 11.840 habe ich da drüber erst einmal nicht, und das ist kein Katzensprung. Geht er es aber an, wird dazwischen höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu viel halten.

Dow … auch er hat nicht mehr allzu viele Targets auf der Oberseite, das werde ich aber erst später anpassen können.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.