Montag, 25. Mai 2020

Guten Morgen : )

ansatzweise hat der Dow hat die Route angetreten, aber nach keinen neuen Low bei 24.166 dann erstmal wieder die Fahrt unterbrochen.

Heute ist Montag, also primär der Tag zum Zuschauen und sehen, wie die Woche sich entwickeln möchte. Ich bin nicht mal sicher, ob der Dow-Future in Anbetracht des US-Feiertages überhaupt gehandelt wird. Falls nicht … dann seht zu, dass ihr möglichst bis Mittag aus allem raus seid, denn erfahrungsgemäß schläft der DAX ja gleich nach der Eröffnung eher ein.

Neue Mitglieder

Derzeit finden überdurchschnittlich viele neue Mitglieder den Weg in die Gruppe, was mich natürlich sehr freut. An der Stelle mein herzliches Willkommen. Bitte beteiligt euch gerne im Tagesthread und/oder postet eure Trades. Letztere müssen nicht perfekt sein und müssen nicht aufgehen, nur transparent sollte es ein. Und wenn man einen Rat sucht, ist das der beste Weg sich zu verbessern. In der Facebook-Gruppe gibt es inzwischen so einige, wirklich fähige Trader, die sicherlich auch gerne ihren Input geben, wenn das gewünscht ist. Also, einfach trauen, gebissen werden hier nur die Nachträglich-Trader 😉

Dieser Blog ist immer der tägliche Auftakt zur Tagesdiskussion, manchmal und gar nicht so selten gibt es von mir klare Richtungseinschätzung, aber ebenso oft muss ich auch erst einmal schauen was der Markt will, bevor ich mich festlege. Natürlich möchte ich niemandem meinen Handelsansatz aufzwingen, aber es macht natürlich Sinn, das alles mit den eigenen Vorhaben abzugleichen. Nichts desto trotz liegt meinem Blog oder besser gesagt meinen Levels ein funktionierender Ansatz zu Grunde, der auch weiter unten verlinkt und dokumentiert ist. Wer sich noch nicht im Markt zurecht findet, darf sich die Legende auch gerne mal genauer anschauen. In Zukunft wird dies auch durch das LiveChart-AddOn unterstützt, einen ersten, sehr erfolgreichen Feldversuch gab es schon vorletzte Woche, und das geht natürlich weiter. Das AddOn steht jedoch ausserhalb der Webinare und Streams nur den freiwilligen Members zur Verfügung.

Und wer einen fairen Broker sucht, eine entsprechende Liste gibt es rechts oben auf dieser Seite.

LiveChart

Wie man sieht, ist die Technik wieder am Start. Ich habe das Wochenende mit einer vollständiger Servermigration zubringen dürfen, womit dann auch hoffentlich mein Geschimpfe in den Webinaren sein Ende gefunden hat. Und wehe wenn nicht 😉 Das heisst dann auch, dass diese Woche nun endlich der Stream zum Thema LiveChart stattfinden kann, nachdem letzte Woche programmiertechnisch wegen des lokalen Totalausfalls überhaupt nichts mehr ging. Kommt vor, ist aber kein Beinbruch.

Das genaue Datum gebe ich hier bzw. in der FB-Gruppe noch bekannt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.