Mittwoch, 27. Mai 2020

Guten Morgen : )

DAX … wie vermutet, sollte der Markt nicht einfach um 9 Uhr gleich über das Gap hinaus laufen, nur weil es dicht ist und damit ein Long-Signal generiert ist.  Auch jetzt, wo wir vermutlich über dem Beginn des Gaps um 9 Uhr starten, halte ich das so noch immer nicht für machbar, ohne dass es nochmals einen Rücksetzer gibt.

Was mir im Bild hier fehlt ist der typische Ablauf innerhalb des Gaps, und hierzu darf es für meine Begriffe erst einmal unter das Tagestief von gestern und damit kurz unter 11.400. Wenn das hält und es dann nochmals eine Attacke nach Norden gibt, dann könnte das aufgehen. Das muss nun nicht zwangsläufig so kommen, aber allem anderen würde ich hier nicht trauen.

Auffallend ist auch, dass 11.840 genau 161% der Gap-Dimension entspricht, was ich gestern so gar nicht entdeckt habe. Aber das ist ein weiteres Indiz, dass bis dahin nicht mehr viel halten wird, sobald der Weg mit Nachhaltigkeit eingeschlagen wird.

Dow … läuft für meine Begriffe etwas merkwürdig zäh und hat erst einmal den Psycho-Handel rund um die 25.000 zu verdauen. Für mich sieht das aus, als ob man sich gefreut hat über die neue Tausender-Marke, aber dann doch nichts damit anfangen konnte.

Hier wage ich mich kaum den Weg vorzuzeichnen, aber auch dem Braten traue ich so absolut noch nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.