Mittwoch, 25. März 2020

Guten Morgen : )

Da läuft der DAX einfach weiter. Wenn man sich fragt bis wohin: Ganz einfach, bis dahin wo der H1 PRIAX Trail raus geht. In Anbetracht der Tatsache, dass wir hier einen sauberen Trigger bei 8188 hatten plus eine intakte Struktur, behaupte ich, dass das Ende der Struktur auch die Korrekturwelle einleitet. Wann das sein wird? Was weiss denn ich, dafür ist der Trail ja da und der entscheidet, wo es vorbei ist 😉 Bis dahin ist es erstmal wie es ist: Long … und der Rest wird sich ergeben. Wichtig ist hier aber, in großen Schwüngen zu denken. Das heisst, wenn er zur Korrektur des Impulses ansetzt, dann gehe ich davon aus, dass die Bullen erstmal wieder ordentlich rausgekehrt werden, bevor es weiter geht – WENN – es weiter geht, auch ganz wichtig.

Dow … knapp vorm Nullpunkt gedreht. Hätte ich zwar nicht mit gerechnet, aber ist ok. Wichtig wäre nun aber für den Dow, dass er die Lows nicht noch einmal auslotet sondern sich über 19900 hält, zumal dies die wichtigste Hürde des gestrigen Tages war. Beruhigend ist auch, dass die roten Linien nun erst einmal höher wandern.

Generell sei aber mal festgehalten: Die Levels funktionieren derzeit überragend gut und es macht schon seit Tagen eigentlich keinen Sinn, diese zu ignorieren. Selbst wer nicht nach der Legende handelt, ich denke man tut ganz gut daran, sich die Levels in den Chart zu legen und sie besser nicht zu ignorieren. Aber muss natürlich jeder selbst wissen und ich kann und darf hier keine Handelsempfehlung abgeben.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.