Dienstag, 24. März 2020

Guten Morgen : )

Da hat der DAX ja mal aufs Wort gehört und sich mit 8.188 begnügt. Den kurzen Spike darunter ignoriere ich natürlich, denn entscheidend sind immer nur die H1-Schlusskurse und die entsprechende Bestätigung. Hat man drauf gebaut, waren fast 1.000 Punkte maximal Long möglich. Nicht so schlecht und könnte halten. Wo es eng wird, sieht man im Bild, dazu muss ich nicht wirklich viel ausführen.

Der Dow … ich attestierte ihm ja durchaus eine mögliche Hyperaktivität der Bullen, und die hat er mit rund 1.700 in nur wenigen Minuten auch geliefert, aber nicht ab 18.055, aber dafür bis an die nächste Triggerlinie, und zwar fast perfekt genau. 18055 fehlt m. E, auch unverändert, damit das Bestand haben kann. Dennoch, ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor eine solch massive Bewegung gesehen zu haben, das ist schon heftig. Also, neuer Tag, neue Chance, und ansonsten bleibt alles wie gehabt in der gestrigen Betrachtung des Marktes.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.