Dienstag, 3. Dezember 2019

Guten Morgen : )

DAX … die am Freitag geposteten Trades für Montag sind soweit aufgegangen, insbesondere der Short bei 329 ist genau genommen gerade erst angelaufen. Auch 13242,5 war exakt. JETZT … sind wir offiziell short. Und wer wie erklärt auf die 13329 geachtet hat, hat womöglich den Trade des Jahres erwischt. Interessant ist vielleicht auch dieser Ausblick von mir: 31. Okt. 2019 … jedenfalls schon interessant.

Den DAX zeige ich im Daily, damit man einen besseren Überblick hat. Hier fällt vor allem die Reaktion an 12961 auf, die gestern noch grün war, das war der letzte Grashalm. Ab nun sind alle Rückläufer potenzielle Short-Kandidaten, aber ob es überhaupt einen geben wird, warten wir es mal ab. Es ist durchaus möglich, dass sich das anstrengende Bloss-Nicht-Runter der letzten Wochen nun auch richtig entlädt.

Dow … auch hier sieht man exakte Reaktionen an den gezeigten Punkten. Hier könnte nun eine Rückabwicklung der Support-Zone ins Haus stehen. Brechen wir final auch durch 27663, dann ist eigentlich Luft bis etwa 27240 in einem Aufwasch. Aber, kein Wunschdenken, genau hinschauen wie der Stundenschluss mit den zwei übrigen Linien umgeht und auch mit der Zwischenstation bei 27532.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.