Donnerstag, 31. Oktober 2019

Guten Morgen : )

meine Warnung von Gestern hat sich bewahrheitet, genau hinschauen wenn es steigt, vor allem wenn es gleich hoch geht, was der DAX ja nicht lassen konnte, denn mit abnehmenden Volumen klappt das so nicht. Was folgte war die FED, und mit ihr die kleine Marktbereinigung in Form eines Dips bzw. Fehlausbruchs nach unten. So schon eher! Wesentlich sauberer war da aber meines Erachtens der Euro, für den ich noch ein Setup skizziert habe, welches auch aufgegangen ist. Zwar auch nicht ohne Dip, aber der Euro hat dafür weniger als eine Stunde gebraucht, und nicht Tage, wie die beiden anderen Kollegen.

DAX … so kennt man ihn, mal schnell die Lows im H1 zwei Etagen tiefer gefischt und dann wieder auf Anfang. Wenn er es nun bei einem weiteren kleinen Rücksetzer auf maximal 12895 belässt, könnte er es nach oben heraus schaffen. Das maximale Long-Ziel liegt bei mir bei 13329. Darüber existiert bei mir kein DAX. Also würde ich vorschlagen, dass wir ab dort den großen Crash einleiten, denn sonst werde ich meinen Handelsansatz überarbeiten müssen 😉

Dow … hat´s ein wenig geschickter angestellt und ging zur Kassa-Eröffnung ohne langes Mimimi direkt mal auf Tauchstation bis exakt auf die Blaue bei 26999. Das war dann auch das deutlich attraktivere Level und so hat es gereicht um direkt bis auf das nächste rote Cluster bei 27238 und 27259 zu ziehen, unter welchen er auch wiederum brav mit 1 Punkt schloss. Auch hier halte ich zum Leidwesen aller Bullen einen Rücksetzer auf die innig umgarnte 27102 für sinnvoll, bevor er versucht hier einfach nach oben weg zu rennen. Tut er dies nicht, könnten wir ein weiteres Mal auf der Stelle treten und auch heute wieder unter 27238 schliessen.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.