Montag, 5. März 2018

Guten Morgen,

neue Woche, neues Glück, denn ganz ohne geht´s ja nicht. Wobei mein Leitspruch eigentlich eher der ist:

„Glück brauche ich zum Handeln nicht zwingend,
auf Pech kann ich jedoch sehr gerne verzichten.“

Euch allen also erst einmal einen guten Start in die neue Woche und, so wie es aussieht, auch mit etwas wärmerem Wetter : )

DAX … auch wenn er nicht mehr großartig ausgeholt hat, gepasst hat es von Richtung soweit gut. Gefehlt hat mir jedoch leider die 11841. Für meine Begriffe war das auch nicht gut handelbar, zu viele Haare standen ihm zu Berge, so sieht noch kein freiwilliger Fall aus. Denkbar wäre entsprechend, dass nochmals versucht wird die 12000 zu überbieten, wobei 12053 die Grenze bereits aufzeigen könnte. Falls dem so ist, sollten 11841 dann auch erreicht – und – unterboten werden, denn im Daily ist ab 11984 so schnell nichts mehr zu finden. Da Montage in der Regel eher ruhig verlaufen, gehe ich von mehr auch erst einmal nicht aus. Unsauber für short wird es erst, wenn 12053 im Stundenschluss überboten wird und womöglich auch noch 12074. Letzte Chance böte dann 12113 (H1) bzw. 12146 im Maximum als Impuls.

Update 08:30h: Unterhalb 11841 – die bereits vor 9 Uhr durchlaufen wurde, sind eigentlich nur 11680 und 11490 interessant.

DOW … der wusste wohl, was ihm unter 24570 blüht. Zwar ist er brav darunter geblieben, auch im Tagesschluss, aber weiter fallen wollte er nicht. Wie schon Freitag vermutet: Wenn es tagelang zu einfach läuft, dann muss es auch einmal nicht passen dürfen. Dennoch ändert sich an der Betrachtung nichts. Auch wenn man die Reaktion vom Freitag als Abpraller an der 61,8% vom letzten Anstieg deuten könnte, so ist das Bild doch unverändert short, und daran ändert sich auch nichts, bevor nicht 26.000 im Weekly per Schlusskurs durch sind. Auch wenn das Bild im H1 zur Stunde wo ich diesen Text schreibe auf den ersten Blick nach Long-Ausbruch aussehen, sehe ich das so nicht. 24730 dürfen nicht mehr erreicht werden, damit es sauber short bleibt. Mein Favorit für die Forstsetzung der Abwärtsbewegung wäre ein Abpraller im H1 bei 24641, besser aber er bliebe sogar generell unter 24591. Unterhalb, sobald die Abwärtsbewegung wieder angegangen wird, sind wirkliche Zwischenziele erst bei 24121 und 23721 zu finden, echter Support für eine Ende der dann übergeordneten Bewegung übrigens erst bei 21670. Ab 24730 intraday ist hingegen neu-orientieren angesagt.

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.