Freitag, 2. März 2018

Guten Morgen : )

DAX … na also, geht doch. Alle Teilstationen abgearbeitet und was nicht halten sollte hielt auch nicht. Sofern es nicht direkt weiter runter geht, wären 12146 und maximal 12222 brauchbare Wendepunkte. 12000 würde ich mal ignorieren, ist nur ne Zahl und sicher nicht vernünftig handelbar. Dann lieber oben irgendwo rein und von dort der Keilerei um die 12000 gelassen zuschauen. Zwischenziel wäre 11841, wobei das kein Exit-Target ist. Wenn er fällt, einfach fallen lassen, 11490 wären nicht undenkbar, denn wir machen hier und heute die Wochenkerze voll. Sollte es krachen, wäre 11220 erreichbar. Generell habe ich die letzten Tage ja eher etwas sparsam nach unten gerechnet, deswegen dieses Mal bisschen mehr.

DOW … 25177 oder maximal 25319 sollten das Rennen machen. Erstere hat gereicht, ab da ging es runter bis zum genannten Maximum bei 24570. Natürlich ging es noch ein wenig tiefer, aber das ist ja letztlich nur die Übertreibung dieses Punktes gewesen. Das waren auf jeden Fall saubere 390 Punkte, erreichbar mit PLH Peak M15 Trail für die ganze Strecke, ohne zu Rätseln wie weit er läuft. Sofern er ein wenig korrigiert, wären 24790 oder 24871 mögliche Wendepunkte. Muss aber alles nicht passieren. Unter 24570 ist freier Fall möglich bis 24121 und maximal 23721.  Ein kleiner Black-Friday, warum nicht, dann wäre 23721 aber auch nicht das Maximum. Unter 23400 kommt lange, lange nichts. Der ganze Raum zwischen 22100 und 23400 ist quasi nur Luft.

Was mich stutzig macht, und das sollte ich auch erwähnen, ist dass es so einfach läuft die letzten Tage. Das ist eigentlich immer ein Alarmzeichen. Also bitte nicht wundern, wenn alles mal komplett anders kommen sollte und gerne 2x hinschauen.

Denn mal gutes Gelingen, meine Damen und Herren : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.