Montag, 30. Sept. 2019

Guten Morgen : )

Mein spontaner Live-Stream vom Freitag war m. E. das perfekte Beispiel für gleich mehrere Dinge. Zum einen, dass Paritätsumkehrformationen in Verbindung mit Clustern sehr gut funktionieren und dass man mit ihnen sowohl Seitwärtszonen recht simpel abstecken kann, zum anderen dass die Punkte vom Markt respektiert werden – denn alle einzelnen, genannten Long-Punkte haben mit einer hohen Genauigkeit sehr deutlich und akkurat reagiert, so dass man sie auch – sofern man schnell genug war – sehr profitabel handeln konnte. Mit dem StereoTrader sollte das kein Problem gewesen sein. Aber auch Short hat sich genau wie beschrieben angekündigt.

Aber das vielleicht wichtigste im Stream war: Egal wie gut man den Markt greifen oder abstecken kann, eines kann man nie: Die Zukunft vorhersehen, wohl aber die Punkte an denen sich die Zukunft orientiert, und das ist das einzig wichtige für einen profitablen Handel.

DAX … vollständig seitwärts nachdem die ersten Stunden sauber alle Punkte genommen haben. Damit stehen wir wieder auf Anfang und könnten nun Runde #2 einläuten. Ob das Sinn macht, hängt allerdings von der Eröffnung ab. Falls wir über 12280 starten, gilt unverändert das Szenario vom Freitag.

Dow … darauf bin ich oben schon eingegangen, insbesondere betrifft dies das Verhalten von 26927 und 26875. Ich weiss nicht wo wir starten, aber auffallend im Dow ist, dass er kurzerhand die gesamte Seitwärtsrange der Woche an einem Tag durchlaufen hat und vor allem zum Schluss wieder in der letzten, massiven Aufwärtskerze von vor 14 Tagen geschlossen hat – wie alle Tage zuvor auch. Ich warte hier mal die Eröffnung ab und sollten sich Punkte daraus ergeben, werde ich die passenden Trades dazu posten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.